Diskussion Fraktale Wissenskonstruktion

BeatDoebeli: Siehe hierzu meine Kritik an solchen BuzzWords wie "Fraktaler Wissenserwerb".

MarcPilloud: Zum Begriff Wissenkonstruktion
Im Unterschied zu Thissen verwende ich den präzisseren Begriff der Wissenskonstruktion und nicht des Wissenserwerbs.

MarcPilloud: Zum Begriff Fraktal
Weshalb verwende ich den Begriff fraktal? Weil die folgenden Eigenschaften von Fraktalen ...
  • Abhängigkeit von den Anfangsbedingungen
  • Entstehung durch Iteration
  • Komplexität
  • Selbstähnlichkeit
  • Gebrochene (fraktale) Dimension
meiner Meinung nach präzise auf die Art des Lernens mit der rechten Hemisphäre entsprechen. (siehe http://www.fractalcenter.de/definition.php)

-- MarcPilloud - 29 Mar 2004
Topic revision: r2 - 14 Jan 2005, UnknownUser
 
This site is powered by FoswikiCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Seite genereriert um 24 Jun 2018 - 08:39
Ideas, requests, problems regarding wiki.doebe.li? Send feedback